Im Jahr 2023 war ich für die dynamische Social-Media Wahlkampagne des heutigen Mannheimer Oberbürgermeisters Christian Specht (CDU) verantwortlich. Als Social Media Manager und Content-Producer habe ich ihn auf zahlreichen Terminen begleitet und seine Präsenz auf den relevanten sozialen Plattformen verantwortet. Durch schnelle und plattform- und zielgruppengerechte Updates konnte ich die Aktualität und Relevanz seiner Botschaften sicherstellen. Darüber hinaus leitete ich das Paid Media Marketing, wodurch ich gezielt und effektiv die Wahlkampfthemen kommunizierte, die für die Bürgerinnen und Bürger von Mannheim besonders wichtig waren.
Zu Beginn des Wahlkampfs habe ich zudem mit meinem damaligen Grafiker Alex Hermann das ikonische Logo für Christian Spechts Wahlkampf entworfen – das C mit dem Specht.
Meine strategische und präzise Ausrichtung trug entscheidend zu seinem Wahlsieg am 9. Juli 2023 bei. Mit meinem tiefgreifenden Verständnis für digitale Trends und Nutzerverhalten stehe ich bereit, auch Ihrem Team oder Projekt zu messbaren Erfolgen zu verhelfen.