STEFSCHREIER

  • Fotografie
  • Video
  • Online
  • Branding
Content-Creator & Digital-Experte

Mein Name ist Stefan Schreier,

meine große Leidenschaft gilt der Fotografie und Videoproduktion. Meine Schwerpunkte sind Editorials, Portraits, Event-Reportagen, aber auch aufwändige Bildbearbeitung und die Erstellung von beeindruckenden Compositings. 

Ich entwickle darüber hinaus Konzepte für digitales Branding und Kommunikation. Durch meine langjährige Erfahrung, Kreativität und Neugierde schaffe ich Lösungen, Ideen und Strategien, um Ihre Projekte und Ziele umzusetzen.

Durch mein breites Spektrum an Fähigkeiten kann ich multimediale Inhalte als Content-Creator nicht nur umsetzen, sondern auch Agenturen und Dienstleister entsprechend steuern, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, das zu Ihnen, Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe passt.

Vita

Geboren 1984 – Dortmund

Mediengestalter 2008 – Münster

Hörfunk-Volontariat 2010 – Radio Idar-Oberstein

Online-Redakteur & Content-Creator seit 2012 – Radio Regenbogen, Mannheim

Content-Creation

Freier Grafiker & Webdesigner seit 2006

Freier Fotograf & Filmer seit 2015

Adobe Stock, Contributor seit 2016

Getty Images, Contributor seit 2020

Service

Portraits

Editorials

Sport

Event-Reportage (Foto & Video)

Compositing & Bildbearbeitung

Digital Branding

Coaching

Neueste Blogbeiträge

Virales Video erstellen: So kannst du es schaffen!

Zugegeben: es gibt nicht das perfekte Erfolgsrezept, wie dein Content auf jeden Fall erfolgreich werden oder du ein virales Video produzieren wirst. Es gehört immer auch eine kleine Portion Glück dazu - und mit dem richtigen Thema zur richtigen Zeit auf der richtigen Plattform zu sein. Nichts desto trotz gibt es ein paar Stellschrauben, an denen wir drehen können, um deinen Content zumindest mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erfolgreich im In...

So erstellst Du ein gutes Instagram-Grid

Seit einigen Jahren ist Instagram ein soziales Netzwerk, das eine gewisse Faszination ausübt. Wo früher lediglich Fotografen ihre Bilder hochgeladen haben, geht es mittlerweile ums knallharte Geschäft. Follower sind bares Geld wert – und ist die Community dann noch qualitativ hochwertig, interagiert gerne mit dem Content durch hinterlassene Spuren und passt dann noch messerscharf zur gewünschten Zielgruppe, steht einem (Mikro-)Influencer-Dasein in ...

Spuren hinterlassen: Mehr Reichweite bei Instagram

Egal, ob Reiseblogger, Hobbyfotograf oder Fitnessbegeisterter – wer auf Instagram unterwegs ist, hat irgendwann auch mehr Ambitionen, als nur seine 100-400 Freunde mit Fotos und Storys zu unterhalten. Mehr Follower müssen her. Schließlich willst du ja auch irgendwann selbst ein „Influencer“ sein und nicht nur zu den großen Dickschiffen unter den Instagram-Profilen aufschauen müssen. Doch dann stellt sich schnell Ernüchterung ein, denn: Es passiert ...

Der Inhalt ist geschützt - Rechtsklick ist deaktiviert. Sorry!